Ein Defibrillator für unsere Nachbarschaft

Ab sofort ist auf der Hees, in der Nähe unserer Kiesgrube, ein Defibrillator stationiert der im Notfall für jeden frei zugänglich ist.

Erste Hilfe leisten und Leben retten im Notfall hat uns veranlasst unseren Betrieb und unsere Nachbarschaft mit einem Defibrillator auszustatten.

Weil wir hier doch sehr ausserhalb liegen haben wir uns gedacht, dass es schön wäre als ansässige Firma was zurückzugeben an unsere Nachbarn. Das Interesse war gross und schnell war auch jemand gefunden, der sich bereit erklärte, den Defibrillator bei sich am Haus installieren zu lassen. Schilder weisen darauf hin.

Um den Defibrillator und den Umgang damit besser kennen zu lernen, haben wir für alle Interessierten einen Kurs im Feuerwehrhaus Wemb organisiert, der unter grosser Beteiligung stattgefunden hat.

Weezes Bürgermeister Ulrich Francken lobte das Engagement und war von unserer Idee und Umsetzung begeistert.

Letzte Nachrichten